Meldungen

Rückblick: Second European Summit on Measurement

Am Freitag letzter Woche endete in Barcelona der zweite „European Summit on Measurement“. Die Organisatoren AMEC (Association for Measurement and Evaluation of Communication) und IPR (Institute for Public Relations) konnten auf......

Internationale Grundsätze der PR-Evaluation beschlossen

Mehr als 150 Teilnehmer aus 33 Ländern in Europa, Amerika und Asien haben am 17. Juni 2010 mit großer Mehrheit die "Barcelona Declaration of Research Principles" verabschiedet. Die Deklaration wurde verabschiedet im Rahmen des......

ICV stellt Statement zum Kommunikations-Controlling vor

Im Juni 2010 hat der Internationale Controller Verein (ICV) sein „Grundmodell für Kommunikations-Controlling“ veröffentlicht. Das Statement soll als Leitlinie und konkrete Handlungsempfehlung für die strategische und operative......

Fachtag Kommunikations-Controlling 2010 stellt Programm vor

Am 17. September 2010 findet zum sechsten Mal der „Fachtag Kommunikations-Controlling“ statt; diesmal in Mainz. Die von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und erstmals auch vom Internationalen Controller Verein......

Interview: Weighted Media Cost (WMC) als Alternative zum Werbeäquivalenzwert?

Noch immer wird das Konzept des Werbeäquivalenzwerts (engl. AVE) kontrovers diskutiert, vor allem in den USA. Im Januar dieses Jahres veröffentlichte die Commission on Public Relations Measurement and Evaluation des Institute for......

Forschungsmethoden in der Markt- und Organisationskommunikation kritisch beleuchtet

Einen wichtigen Beitrag für eine weiter gehende kritische Reflexion und Diskussion der derzeit in der Evaluationspraxis angebotenen und eingesetzten Forschungsmethoden liefert der neu erschienene Sammelband „Forschungsmethoden......

Service: Blogs zu Evaluation und Measurement

Wir haben für Sie recherchiert: Im Ressourcen-Bereich von communicationcontrolling.de finden Sie ab sofort eine Reihe neuer Links zu interessanten Blogs rund um das Thema Kommunikations-Controlling. Neu hinzugekommen sind unter......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung