Im Zuge der Interview-Reihe “Thought Leaders in PR Measurement” berichtet diese Woche Rainer Mathes, Gründer und Geschäftsführer von PRIME Research, von seinen Erfahrungen mit dem Themenfeld Kommunikations-Controlling aus der......
Die Richtlinie der Fachgruppe Social Media des Bundesverbands Digitale Wirtschaft legt neben der einheitlichen Benennung von Medientypen auch einheitliche Quellentypen mit inhaltlichen Charakteristiken fest. Berücksichtigt werden......
Nachdem wir im letzten Teil unserer Interview-Serie mit David Rockland von Ketchum die Praxisperspektive in den Mittelpunkt gestellt hatten, berichtet diese Woche Tom Watson von seinen persönlichen Erfahrungen als Wissenschaftler......
In Zeiten des "digitalen Wandels" und zunehmender Kommunikationsmöglichkeiten von Organisationen wandelt sich auch das Thema Medienbeobachtung. Rund 300 Kommunikationsverantwortliche und Dienstleister nutzten den 4. Deutschen......
Im zweiten Teil der Interview-Reihe „Thought Leaders in PR Measurement“ steht uns David Rockland Rede und Antwort. Er hat die Praxis des Kommunikations-Controlling für die globale Agentur Ketchum geprägt. Darüber hinaus war er an......
Mit "Fakten, Lehren, Perspektiven" überschreibt das Center for Communications der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) seine Fachtagung zum Thema Kommunikations-Controlling am 20.06. 2013. Wie und mit welchen Methoden......
Vor einer Woche wurde an dieser Stelle die neue Interview-Serie „Thought Leaders in PR Measurement” angekündigt. Sie beginnt diese Woche mit einem Gespräch mit James E. Grunig, der Mitte der 70er-Jahre einer der ersten Forscher......