Das Bewusstsein über den Wertbeitrag von Kommunikation festigt sich auch bei kleineren und mittleren Unternehmen: 90% der in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragten Manager von Unternehmen ab 250 Mitarbeiter geben an,......
Neuer Eintrag im Bereich Methoden: Communication Performance Management kann sämtliche KPIs, Kennzahlen und Indikatoren integrieren und in einen schlüssigen Gesamtzusammenhang bringen. ...
Die derzeit beobachtbaren Umbrüche im Mediensystem verändern die PR und damit das Kommunikation-Controlling. Das zeigt die heute veröffentlichte Studie "Wandel der Kommunikationslandschaft - Wandel der PR? Neue Herausforderungen......
Analysten und Investoren bewerten nicht nur Finanzkennzahlen, sondern auch qualitative Eigenschaften, die ihnen Aufschluss über die Zukunftsaussichten eines Unternehmens geben. Das zeigt eine Studie, die vom DIRK (Deutscher......
Die Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) hat in London bereits zum sechsten Mal Auszeichnungen für exzellente Leistungen in der Medienevaluation verliehen. Wichtig für die Jury ist dabei vor allem,......
Die DPRG-Landesgruppe NRW hat den ersten offenen Experten-Workshop zum Einsatz der Balanced Scorecard in der Kommunikation durchgeführt. Mehr als 20 PR-Fachleute aus Nordrhein-Westfalen erarbeiteten auf Einladung der Vaillant......
Messen sind wichtige Dialogplattformen für fast alle Unternehmen. Der Vorteil im Kommunikationsmix liegt darin, dass eine Messeauftritt die Chance zur direkten Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Fachjournalisten bietet.......