Meldungen

"Praxiswissen" Online-Umfragen - SurveyMonkey

Die Rubrik „Praxiswissen“ stellt in regelmäßigen Abständen kostenlose Tools aus verschiedenen Bereichen des Kommunikations-Controllings vor, mit dem sich praxisnahe Herausforderungen im Arbeitsalltag meistern lassen. ...

"Alles beginnt mit der Unternehmensstrategie" - Interview mit Dr. Christopher Storck

In einem Interview mit dem Institute for Public Relations (IPR) spricht Dr. Christopher Storck, Managing Director bei Hering Schuppener und Vorsitzender des Arbeitskreises "Wertschöpfung durch Kommunikation" der Deutschen Public......

Social Media als Informationsquelle für die Marktforschung - Rückblick auf die GOR 2011

Etwa 300 internationale Marktforscher und Wissenschaftler trafen sich vom 14.-16. März für zwei Tage auf der General Online Research Conference (GOR) in Düsseldorf, um neueste Ergebnisse aus dem Bereich Online-Forschung......

"Ich gehöre ja nicht zu den Lautsprechern der Branche" - Interview mit Manfred Piwinger

Während seines jahrzehntelangen, herausragenden Engagements für die Unternehmenskommunikation und den Berufsstand der Public Relations- und Kommunikationsfachleute erhielt Manfred Piwinger schon vielfach Auszeichnungen. Zuletzt......

Medienbeobachtung in Zeiten der Social Media

Nach der positiven Resonanz auf die erste Veranstaltung in Frühjahr 2010 fand am letzten Dienstag der zweite Medienbeobachterkongress in den erweiterten Räumlichkeiten des CCD - Congress Center Düsseldorf statt. Rund 300......

Neues Dossier: Reporting im Kommunikations-Controlling

Rainer Pollmann und Jan Sass zeigen im neuen Dossier 5 von communicationcontrolling.de, wie das Management durch gutes Aufbereiten von Informationen in Entscheidungsprozessen unterstützt werden kann....

Zwei neue Rubriken in den Ressourcen: Praxiswissen und Rezensionen

Neben Dossiers, Fallstudien und weiterführender Literatur finden Sie unter Ressourcen auf communicationcontrolling.de ab jetzt zwei neue Rubriken. ...


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung