Meldungen

Interview: Der Kommunikationsaudit als Controllinginstrument für die Unternehmenskommunikation

Der Kommunikationsaudit ist eines der wenigen Controllinginstrumente für die Unternehmenskommunikation, das in der Wissenschaft bislang noch nicht breit untersucht wurde. Der US-amerikanische Professor David Dozier allerdings......

Der „Business Discourse“ als Prozessmanagement-orientiertes Konzept zur Verbesserung der internen Kommunikation

Ineffiziente Besprechungen, unnötige Mails, schlecht geplante Mitarbeitergespräche oder unzulänglich synchronisierte Kommunikationsmaßnahmen zu verschiedenen Projekten können schnell für Unzufriedenheit in Unternehmen sorgen. Das......

Neues Whitepaper zum Thema Social Media Analyse veröffentlicht

Der Medienbeobachtungsdienstleister Ausschnitt hat in dieser Woche das kostenlose Whitepaper „Erfolgsfaktor Zuhören – Möglichkeiten und Chancen der Analyse von Social Media“ veröffentlicht. Das Paper informiert über Grundlagen......

European Excellence Awards 2010: Europäische Branchenauszeichnung vergeben / Anmeldung für Deutschen PR Preis 2011 gestartet

Am Donnerstagabend hat das Magazin Communication Director im Rahmen einer feierlichen Gala in Prag die European Excellence Awards 2010 verliehen. Seit 2007 werden mit den Awards außergewöhnliche Leistungen in verschiedenen......

Studie zur Praxis der PR-Evaluation und Einflussfaktoren auf diese in Irland

Eine aktuelle Studie aus Irland zeigt einmal mehr, dass PR-Evaluation in der Praxis nicht nur vom How-to-Do-Wissen abhängt, sondern dass vielmehr auch Faktoren wie Einstellungen, Ressourcen, organisationspolitische Entscheidungen......

Strategisches Kommunikationsmanagement und Interne Kommunikation: Wie Strategien entstehen und zur Umsetzung kommen

Im Rahmen des ersten DPRG Forums fand am 19. November 2010 im Münchner HVB Forum auch ein Workshop mit dem Titel "Mit Kommunikation Werte heben" statt. Die Veranstaltung behandelte die Schnittstelle der DPRG-Arbeitskreise......

AMEC Communication Effectiveness Awards 2010 verliehen

In dieser Woche hat die International Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) mit den Communication Effectiveness Awards 2010 zum neunten Mal in Folge Auszeichnungen für exzellente Leistungen in der......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung