Meldungen

IPR lehnt Werbeäquivalenz als Kennzahl für das PR-Controlling ab

Die Commission on Public Relations Measurement and Evaluation des US-amerikanischen Branchenverbandes Institute for Public Relations (IPR) lehnt das Konzept der Werbeäquivalenz (engl. AVE) als Kennzahl für das PR-Controlling......

Communication Performance Manager: Webbasiertes Tool für das Kommunikationsmanagement

Die Unternehmensberatung Lautenbach Sass hat mit dem „Communication Performance Manager“ ein neues Tool für das Kommunikationsmanagement vorgestellt. Die webbasierte Lösung integriert zentrale Daten für das Monitoring und die......

Neues Veranstaltungsformat der DPRG: In diesem Jahr zum Thema „Werte wirken“

Am 19. November startet die Deutsche Public Relations Gesellschaft mit dem 1. DPRG Forum in München ein neues Veranstaltungsformat, das jährlich wiederkehrend im Herbst platziert werden soll. Das diesjährige Forum steht unter dem......

Fachtag Kommunikations-Controlling: Videointerviews mit Referenten online

Wie bereits angekündigt stehen in unserem YouTube-Kanal „CommControlling“ ab sofort drei kurze Videointerviews mit Referenten des 6. Fachtags Kommunikations-Controlling am 17. September in Mainz zur Verfügung....

Interview: Neuer ISO-Standard zur Markenbewertung

Das Normierungsinstitut ISO (International Organization for Standardization) hat nach mehrjähriger Diskussion nun erstmals einheitliche Kriterien für die Bewertung von Marken verabschiedet. Der entsprechende ISO-Standard 10668......

Kennzahlen für Social Media – mehr Effizienz durch Standards?

Social-Media-Formate zählen mittlerweile zu den reichweitenstärksten Angeboten im Internet. Auch in der Unternehmenskommunikation nimmt ihre Bedeutung immer weiter zu. Der aktuellen Studie Social Media Governance 2010 zufolge......

Fachtag Kommunikations-Controlling: Effizienzsteigerung und Budgetoptimierung

Praxiserfahrungen mit Konzepten zur budgetären und zielorientierten Steuerung der Kommunikation sowie Einblicke in die Evaluation von Online-Kommunikation und Social Media standen im Mittelpunkt des Fachtags......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung