Meldungen

Neue Methode weist nach: Pressearbeit hat Einfluss auf den Umsatz

Dass Pressearbeit Buchungen und damit Umsatz von Center Parcs positiv beeinflusst, haben Pleon und BrandScience mit einem aus der Werbewirkungsforschung entlehnten Verfahren ermittelt. Dazu wurden möglichst alle auf die......

Erfolgreiche Website: Bieten wir das an, was der Nutzer sucht?

Erfolgreiche und damit wertschöpfende Onlinekommunikation über Websites entsteht dann, wenn Nutzer die gesuchten Inhalte finden. Und dann kaufen, anrufen oder mehr wissen. Die klassische Marktforschung mit Onlineumfragen und......

Communication Effectiveness Awards 2008 verliehen

Interview mit Sandra Macleod, CEO Echo Research, die in London den Platinum Award beim diesjährigen Wettbewerb der Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) erhalten hat....

PRVA-Arbeitskreis "Wertschöpfung durch Kommunikation" entwickelt Toolbox

Der Arbeitskreis "Wertschöpfung durch Kommunikation" des Public Relations Verband Austria (PRVA) hat eine Toolbox zur Evaluierung von PR-Instrumenten entwickelt. ...

"Das Geheimnis des guten Rufs“ messbar machen

Reputation und Reputationsmessung waren ein Kernthema beim Kongress PROFILE 2008 in Münster – ein für die meisten Unternehmen wohl nach wie vor recht abstraktes Konstrukt, das sie sich jedoch immer mehr greif- und vor allem......

Optimising Evaluations: Interview mit Louis de Schorlemer

Die Arbeitsgruppe Evaluation der European Association of Communication Directors (EACD) hat kürzlich eine Service-Broschüre zum Thema "PR Evaluation and Media Monitoring Work on a Global Scale’" veröffentlicht.......

Neues Whitepaper: ROI von Online-Pressemitteilungen

Die Society for New Communications Research (SNCR) hat in einer Studie den Return on Invest von Online-Presseinformationen untersucht. ...


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