Meldungen

Unternehmenskommunikation als Business Partner: fünf Fragen – fünf Antworten

Wie ist die Rolle der Unternehmenskommunikation als Business Partner des Managements zu verstehen? Was gehört zu ihren Funktionen, und wie kann es der Unternehmenskommunikation gelingen, ein guter geschäftlicher Partner zu sein?......

Status Quo der AMEC-Standards: „Don’t expect too much.“

Vor vier Jahren veröffentlichte die internationale Branchenorganisation zur Messung und Evaluation von Kommunikation AMEC die Barcelona Principles – sieben Leitlinien, die das internationale Verständnis zur Messung und Steuerung......

Ausblick auf die 8. Schweizerische Fachtagung Kommunikations-Controlling

„Auf dem Weg zu integrierten Lösungen“ – so lautet das Motto der diesjährigen Schweizerischen Fachtagung Kommunikations-Controlling. Die Fachveranstaltung findet am 19. Juni 2014 an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)......

Diskussion um Werbeäquivalenzwert: In PR-Praxis nach wie vor gefragt

Für die Mehrheit der britischen Organisationen steht die Evaluation von Kommunikationsaktivitäten mittlerweile auf der Tagesordnung. Aber fast die Hälfte dieser Organisationen greift bei der PR-Erfolgsmessung noch immer auf den......

Ein langer Weg zur Spitze - Herausforderungen für das Kommunikations-Controlling

Strategische Kommunikation ist ein Milliardenmarkt. Unternehmen und andere Organisationen investieren Jahr für Jahr erhebliche Beträge in Public Relations, Kunden-, Finanz- und Mitarbeiterkommunikation. Bis heute wissen nur......

Ausblick: 5. Deutscher Medienbeobachterkongress 2014

Der Deutsche Medienbeobachterkongress geht in die nächste Runde: Am 26. Mai 2014 findet in der Düsseldorfer Karlsstadt der fünfte Medienbeobachterkongress statt. Im Mittelpunkt des Branchentreffs für Medienbeobachtung und......

Globale Kommunikationssteuerung bei Hoerbiger und der Commerzbank

Kommunikation kann zur Wertschöpfung des Unternehmens beitragen, wenn sie strategisch verankert ist. Aber wie gelingt es, die Kommunikationssteuerung auf weltweiter Ebene systematisch zu implementieren? Die Praxisbeispiele......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung