Wie ist die Rolle der Unternehmenskommunikation als Business Partner des Managements zu verstehen? Was gehört zu ihren Funktionen, und wie kann es der Unternehmenskommunikation gelingen, ein guter geschäftlicher Partner zu sein?......
Vor vier Jahren veröffentlichte die internationale Branchenorganisation zur Messung und Evaluation von Kommunikation AMEC die Barcelona Principles – sieben Leitlinien, die das internationale Verständnis zur Messung und Steuerung......
„Auf dem Weg zu integrierten Lösungen“ – so lautet das Motto der diesjährigen Schweizerischen Fachtagung Kommunikations-Controlling. Die Fachveranstaltung findet am 19. Juni 2014 an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)......
Für die Mehrheit der britischen Organisationen steht die Evaluation von Kommunikationsaktivitäten mittlerweile auf der Tagesordnung. Aber fast die Hälfte dieser Organisationen greift bei der PR-Erfolgsmessung noch immer auf den......
Strategische Kommunikation ist ein Milliardenmarkt. Unternehmen und andere Organisationen investieren Jahr für Jahr erhebliche Beträge in Public Relations, Kunden-, Finanz- und Mitarbeiterkommunikation. Bis heute wissen nur......
Der Deutsche Medienbeobachterkongress geht in die nächste Runde: Am 26. Mai 2014 findet in der Düsseldorfer Karlsstadt der fünfte Medienbeobachterkongress statt. Im Mittelpunkt des Branchentreffs für Medienbeobachtung und......
Kommunikation kann zur Wertschöpfung des Unternehmens beitragen, wenn sie strategisch verankert ist. Aber wie gelingt es, die Kommunikationssteuerung auf weltweiter Ebene systematisch zu implementieren? Die Praxisbeispiele......