Meldungen

Alles ist relativ: Erfolg von Kommunkationsaudits

Was ist eigentlich Erfolg? Diese eher philosophische Frage steht am Anfang eines Papers von David M. Dozier (San Diego State University) und Louis C. Williams (The Lou Williams Companies Inc.) zum Thema „Outcomes of Communication......

Kleine Blogschau: Was ist los im Netz?

Blogs können ohne Frage eine nützliche Quelle der Inspiration sein und wertvolle Gedankenimpulse geben – auch beim Thema Kommunikations-Controlling. Die Bandbreite reicht dabei vom amüsanten Zeitvertreib bis zur fachlichen......

Studie zu Social Media Buzz: Fake-Beiträge und uninteressierte Nutzer

Der Social Media Buzz eines Themas gibt an, wie viel dazu im Internet aktuell gepostet, gebloggt und in Foren diskutiert wird. Scheinbar sagt der Wert viel darüber aus, wie wichtig ein Thema in der Netzgemeinde ist. Er ist......

Rezension: PR-Evaluation im Überblick

Eine kompakte, praxisorientierte Publikation zum Thema Evaluation und Controlling von Kommunikation hat Nanette Besson, Evaluationsberaterin aus Edingen-Neckarhausen, im September 2012 im Eigenverlag vorgestellt.

Das......

Praxiswissen: Den Überblick über Social Media mit Netbreeze behalten

Nicht immer ist ein teures „Rundum-Sorglos-Paket“ die richtige Wahl, wenn es um Dienstleistungen für das Kommunikations-Controlling und die Kommunikations-Evaluation geht. In der Rubrik Praxiswissen stellen wir kostenlose......

In schlechten Zeiten in Marktforschung investieren: Interview mit Bernad Batinic

Die Markt- und Meinungsforschung ist in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Viele Unternehmen setzen auf dieses Werkzeug – nicht nur im Marketingbereich. Auch Fragen von Controlling und Kommunikation sollen mittels Befragungen......

Praxiswissen: WhosTalkin zeigt worüber im Netz geredet wird

Blogs, Foren, Soziale Netzwerke, Nachrichtenseiten, Video- und Fotoportale oder auch Bookmarkingplattformen im Internet laden zum Meinungsaustausch und zur Meinungsbildung ein. Wer wissen möchte, worüber geredet wird und......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung