Meldungen

Neue Studie: Social-Media-Monitoring-Tools auf dem Prüfstand

Über 300 Services zählt der Monitoring-Markt für Social-Media-Anwendungen derzeit. Oftmals stehen Unternehmen und Organisationen vor der Frage, welche Tools sich davon am besten eignen, um Wirkungen von Social-Media-Kommunikation......

Kommunikations-Controlling praktisch: Der PR Guide to Measurement

Ein weiterer Versuch, PR-Verantwortlichen die Wertschöpfung von Kommunikation im Berufsalltag näher zu bringen, ist der PR Professionals Guide to Measurement: Ab sofort finden sich dort online allgemeine Prinzipien für die......

In acht Schritten zum Social Media Measurement

Internationale Branchenverbände und -organisationen knüpfen derzeit mit neuen Vorschlägen an die Diskussion um standardisierte Verfahren und einheitliche Kennzahlen im Social Media Measurement an. ...

Neuer Bezugsrahmen für Social Media Measurement

Einen einheitlichen Bezugsrahmen für die Messung von Social-Media-Kommunikation hat die weltweite Branchenorganisation zur Messung und Evaluation von Kommunikation AMEC mit dem so genannten AMEC Social Media Valid Framework......

Thought Leaders Interview: Don W. Stacks

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigt sich Don W. Stacks, Professor für Public Relations an der Universität von Miami, mit der Steuerung und Evaluation von Kommunikation. Er berichtet diese Woche in der Interview-Reihe „Thought......

“Conclave” liefert neue Standards im Social Media Measurement

Konkrete Kennzahlen in sechs Kernbereichen der Social-Media-Messung liefern die sogenannten „#Social Media Measurement Standards“ der „Conclave“. Im Juni dieses Jahres veröffentlichte die branchenübergreifende Arbeitsgruppe ihre......

Rezension: Die Leistung von Marketingkommunikation messen

Die Kommunikationsbranche ersinnt immer vielfältigere Möglichkeiten, Botschaften und Werte zielgruppengerecht und über eine Vielzahl von Medien an Konsumenten zu vermitteln. Gleichzeitig gestaltet es sich aber auch immer......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung