Meldungen

White Paper "Kommunikations-Controlling" im Januar 2010 erschienen

Dr. Christopher Storck, Dr. Walter Schmidt und Dr. Kerstin Liehr präsentieren einen praktikablen Lösungsansatz für die strategische Planung und Steuerung der Kommunikation von und in Unternehmen. Anhand eines Fallbeispiels wird......

Aktuelle Beiträge zu Social Media ROI

Social Media sind in aller Munde - und auch die Messung kommunikativer Maßnahmen im Web 2.0 wird seitens der PR-Community immer wieder diskutiert. Aktuell in mehreren Blogbeiträgen zum Thema....

Debatte über Werbeäquivalenzwert in den USA

Die "Commission for Evaluation and Research" des US-amerikanischen PR-Branchenverbandes IPR (Institute for Public Relations) hat aktuell ein Paper veröffentlicht, dass die Debatte um Werbeäquivalenzwerte (engl. AVEs) in den USA......

Interview: Reputationsrisiken lassen sich messen

Ein weiterer Beitrag zum Thema Reputation: Erneut hat communicationcontrolling.de mit einem Experten für Reputation-Management gesprochen. Dr. Frank Herkenhoff hat sich intensiv mit dem Thema "Risikomanagement für Public......

Neuer Ansatz zur Reputationsmessung

Prof. Dr. Manfred Schwaiger, Vorstand des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung an der LMU in München, kritisiert die bislang angewandten Ansätze zur Reputationsmessung. communicationcontrolling.de hat mit ihm über......

Standardwerk zum Kommunikations-Controlling neu aufgelegt

Der F.A.Z.-Verlag hat in diesen Tagen die neue, völlig überarbeitete Auflage des Sammelbands „Wertschöpfung durch Kommunikation“ veröffentlicht. Unter der Federführung von Jörg Pfannenberg und Ansgar Zerfaß stellen die......

Wahlradar wird mit European Excellence Award 2009 ausgezeichnet

Der deutsche Wahlradar hat bei den diesjährigen European Excellence Awards einen Gold-Award in der Kategorie "Evaluation" gewonnen. Wahlradar bildet das deutsche politische Web auf einer Karte ab....


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung