Meldungen

Neue Studie: PR-Erfolgsmessung immer bedeutsamer

Die Erfolgsmessung der PR-Arbeit gewinnt zunehmend an Relevanz. Insbesondere die Bedeutung der Messung qualitativer und geschäftlicher Aspekte steigt. Dennoch: Die Kundenseite verlangt weiterhin häufig Werbeäquivalenzwerte. ...

Rückblick auf das Kommunikations-Controlling-Jahr 2013

Das Jahr 2013 neigt sich seinem Ende zu. Im Bereich Kommunikations-Controlling hat sich auch in den letzten zwölf Monaten wieder vieles getan. Grund genug, noch einmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Dafür haben wir......

Coalition for PR Research Standards veröffentlicht Interim-Standards

Die "Coalition for PR Research Standards", eine branchenübergreifende Arbeitsgruppe zur Entwicklung von Kommunikations-Kennzahlen, hat vorläufige Standards für vier zentrale Bereiche der Kommunikationsmessung veröffentlicht.......

"Starter-Kit" für Kommunikations-Controlling entsteht

Der Fachkreis „Kommunikations-Controlling“ des Internationalen Controller Vereins (ICV) entwickelt derzeit ein Starter-Kit für Kommunikations-Controlling. Auftakt war ein zweitägiger Workshop Mitte November bei der Commerzbank in......

Thought Leaders Interview: David Geddes

In den vergangenen Monaten haben wir in unserer Interview-Serie „Thought Leaders in PR Measurement“ Menschen vorgestellt, die die internationale Diskussion um Kommunikations-Controlling in verschiedenen Phasen geprägt haben. Im......

Neue Studie: Kommunikations-Controlling in den Fachmedien

Welche Rolle die Steuerung und Evaluation von Kommunikation in der Berichterstattung der deutschen PR-Fachmagazine spielt, zeigen die Ergebnisse einer Abschlussarbeit an der Universität Leipzig. Karolin Köhler hat im Rahmen ihrer......

Thought Leaders Interview: Katie D. Paine

Im Rahmen der Interview-Serie "Thought Leaders” berichtet diese Woche Katie Delahaye Paine von ihren langjährigen Erfahrungen mit dem Themenfeld Kommunikations-Controlling. Die Geschäftsführerin von Paine Publishing, einer......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung