Meldungen

Europaweite Studie: Verknüpfung mit Strategie bleibt Herausforderung

Kommunikation und Strategie sinnvoll zu verknüpfen, bleibt für PR-Entscheider in Europa eine zentrale Herausforderung in der Berufspraxis. Mehr als zwei Fünftel (44%) sehen darin eines der wichtigsten Themen der Branche in Bezug......

“Kommunikations-Controlling hat sich etabliert und sorgt für Erfolg” - Interview mit Prof. Dr. Lothar Rolke

Anlässlich des siebten Fachtags Kommunikations-Controlling am 29. September 2011 in Mainz hat communicationcontrolling.de ein Interview mit Prof. Dr. Lothar Rolke geführt, der den Kongress mitveranstaltet. ...

Schritt zur Standardisierung: Positionspapier "Kommunikations-Controlling"

Mit dem Positionspapier "Kommunikations-Controlling" haben sich vier Berufsverbände von Kommunikatoren und Controllern aus Deutschland und Österreich auf gemeinsame Prinzipien und Verfahrensweisen für das Controlling von......

Neue Publikation: Reputationsmanagment im Social Web

Facebook, YouTube, Verbraucherforen und andere Social Media-Anwendungen verändern die Bedingungen unter denen sich Reputation bildet und stellen somit Manager von Unternehmensreputation vor neue Herausforderungen. ...

Deutscher PR-Preis 2011: Finalisten nominiert

Als Finalisten des Deutschen PR-Preises 2011 in der Kategorie Wertschöpfung, Evaluation und Research wurden in diesem Jahr folgende Einreichungen nominiert: ...

Rückblick: "Third European Summit on Measurement"

Rund 200 Teilnehmer aus 33 Ländern trafen sich Anfang Juni zum dritten "European Summit on Measurement" in Lissabon. Im Vordergrund des Summits standen Workshops, Präsentationen und Diskussionen zum Return on Investment (ROI) in......

Programm für den 7. Fachtag Kommunikations-Controlling steht fest

"Wissen, Steuern, Lernen" - unter diesem Leitmotiv werden sich dieses Jahr am 29. September Praktiker und Wissenschaftler aus den Bereichen Kommunikation und Controlling zum siebten Fachtag Kommunikations-Controlling in Mainz......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung