Meldungen

Interview: Jenseits von ROI - Alternative Kennzahlen für PR

Zu den Hauptzielen von Kommunikationsmanagement zählt es, Standards für die Messung von Wertschöpfung durch Public Relations zu entwickeln und anzuwenden. Um die Effektivität von Unternehmenskommunikation beurteilen zu können und......

Keine Angst vor Kommunikations-Controlling

Vor Kommunikations-Controlling braucht sich keiner zu fürchten – das wurde den interessierten Zuhörern vermittelt, die vergangene Woche zum Vortrag über das Siemens-Projekt gekommen waren, das mit dem PR-Preis 2011 in der......

Interne Kommunikation aus psychologischer Perspektive

Damit in Organisationen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit an die richtigen Personen fließen, können zahlreiche Kommunikationskanäle genutzt werden: direkte face-to-face Kommunikation oder interne Medien wie Intranet,......

Fünf Jahre Fachkreis Kommunikations-Controlling

Eine positive Zwischenbilanz über die bisherige Arbeit konnte der Fachkreis des Internationalen Controller Vereins (ICV) bei seinem 16. Arbeitstreffen ziehen. ...

Reputationsmessung: Fallstudie zur Toyota-Rückruf-Krise

Lässt sich die Reputationsentwicklung einer Organisation anhand der Medienberichterstattung vorhersagen? Mit "Ja" hat eine Fallstudie diese Frage beantwortet, welche 2011 mit dem Jack Felton Golden Ruler Award ausgezeichnet wurde....

Ausblick auf den 3. Medienbeobachterkongress in Düsseldorf

Welche neuen Erkenntnisse kursieren in Wissenschaft und Praxis der Kommunikationsevaluation und wohin entwickelt sich der Markt der Medienanalyse?...

Rezension: PR-Literatur für Praktiker und Akademiker

Die Public Relations-Praxis orientiert sich in zunehmendem Maße an den Outcomes und auch der Trend, den Wert der Kommunikationsarbeit als return on investement (ROI) auszudrücken, ist ungebrochen. Die Frage nach einheitlichen......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung