Meldungen

ECM 2009: Evaluation noch immer zu wenig im Fokus

Laut den Ergebnissen des aktuellen European Communication Monitor (ECM) 2009 sind PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling, vor allem die Messung auf der Outflow-Ebene, noch immer die "Stiefkinder" des Kommunikations-......

Aktuelle Publikationen zu Markenwertermittlung und Medienresonanzanalyse

Der folgende Beitrag stellt zwei aktuelle Publikationen vor, die es sich lohnt, in die eigene Wertschöpfungs-Sammlung aufzunehmen: "Markenwert und Markenwertermittlung" von Bentele/Buchele/Hoepfner/ Liebert und......

Interview: Integrierte Reputationsmessung bei der Telekom Austria

Ein Interview mit Martin Bredl, Leiter Kommunikation Telekom Austria TA AG über die Steuerung der Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen mit Hilfe des Integrated Reputation Management System (IReMS) als kennzahlenbasierten......

Praktische Relevanz von Kommunikations-Controlling bestätigt sich erneut

Erneut bestätigt eine aktuelle Studie die steigende Relevanz von Kommunikatons-Controlling in der unternehmerischen Praxis....

Evalution von Social Media liefert mehr als "on top"-Beitrag

Ein Interview mit Dr. Roland Kuntze, verantwortlich für die externe Kommunikation von Telefonica O2 Germany und Dr. Sascha Kynast, Teamleiter qualitative Medienanalyse bei dem Evaluations-Dienstleister Cision über die Rele- vanz......

Zentrales Instrument des Kommunikations-Controlling: Die Balanced Scorecard

In Dossier Nr. 2 klärt Jörg Pfannenberg anschaulich und mit Fallbeispielen von Cognis und HOERBIGER die Rolle der Balanced Scorecard im strategischen Kommunikations-Controlling....

Kommunikations-Controlling - Die Suche nach dem Gral

Dies ist der gleichnamige Titel eines aktuellen Beitrags im Controller Magazin, Heft Juli/August 2009, der die Frage nach dem Wert von Kommunikation für ein Unternehmen aus Controller-Perspektive beleuchtet....


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung