Laut den Ergebnissen des aktuellen European Communication Monitor (ECM) 2009 sind PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling, vor allem die Messung auf der Outflow-Ebene, noch immer die "Stiefkinder" des Kommunikations-......
Der folgende Beitrag stellt zwei aktuelle Publikationen vor, die es sich lohnt, in die eigene Wertschöpfungs-Sammlung aufzunehmen: "Markenwert und Markenwertermittlung" von Bentele/Buchele/Hoepfner/ Liebert und......
Ein Interview mit Martin Bredl, Leiter Kommunikation Telekom Austria TA AG über die Steuerung der Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen mit Hilfe des Integrated Reputation Management System (IReMS) als kennzahlenbasierten......
Erneut bestätigt eine aktuelle Studie die steigende Relevanz von Kommunikatons-Controlling in der unternehmerischen Praxis....
Ein Interview mit Dr. Roland Kuntze, verantwortlich für die externe Kommunikation von Telefonica O2 Germany und Dr. Sascha Kynast, Teamleiter qualitative Medienanalyse bei dem Evaluations-Dienstleister Cision über die Rele- vanz......
In Dossier Nr. 2 klärt Jörg Pfannenberg anschaulich und mit Fallbeispielen von Cognis und HOERBIGER die Rolle der Balanced Scorecard im strategischen Kommunikations-Controlling....
Dies ist der gleichnamige Titel eines aktuellen Beitrags im Controller Magazin, Heft Juli/August 2009, der die Frage nach dem Wert von Kommunikation für ein Unternehmen aus Controller-Perspektive beleuchtet....