Meldungen

Praxis der PR-Evaluation

Die aktuelle Berufsfeldstudie „Profession Pressesprecher“ von Günter Bentele (Universität Leipzig) und Koautoren gibt tiefe Einblicke in die PR-Praxis deutscher Organisationen. Im Bereich PR-Evaluation zeigt die Befragung, dass......

Jetzt anmelden: Programm für den 8. Fachtag Kommunikationscontrolling am 20. März steht

Der Fachtag Kommunikations-Controlling ist die Leitveranstaltung im deutschsprachigen Raum zu den Themen Wertschöpfung durch Kommunikation, PR-Evaluation, Controlling und Steuerung. Das Programm der traditionsreichen......

Internationale Branchenverbände AMEC und FIBEP planen Zusammenschluss

Nach ersten Gesprächen im letzten Herbst stehen die Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) und die Fédération Internationale des Bureauxs d'Extraits de Presse (FIBEP) aktuell kurz vor ihrem......

IPR will Controlling-Standards entwickeln

Eine zentrale Herausforderung des Kommunikations-Controllings ist die Standardisierung von Definitionen, Messebenen und Kennzahlen. Einheitliche Perspektiven schaffen Vergleichbarkeit, Transparenz sowie mehr Sicherheit und......

Praxiswissen: Blog-Monitoring

Immer mehr Organisationen erkennen die Bedeutung von Weblogs und integrieren diese in ihr Issues Management. Ziel ist es zu erfahren, welche relevanten Themen gerade diskutiert werden und was über die eigene Organisation......

Studie: Stakeholder Value entscheidend für Wertschöpfung von Unternehmen

Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu den verschiedenen Stakeholdern einer Organisation sind konstitutiv für ihren Erfolg und gelten als entscheidender Faktor für die Zukunftsfähigkeit, so die Studie „Stakeholder......

Social-Media-Monitoring optimieren

Social-Media-Monitoring als systematische Beobachtung und Analyse ist der Ausgangspunkt für die digitalen Aktivitäten von Organisationen. Eine große Herausforderung besteht in der je nach Fragestellung aufgesetzten Datenerhebung......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung