Meldungen

Deutscher PR-Preis 2010 für Deutsche Bank und Audi

Das "Controllingsystem Mikromarketing" von Johannssen & Kretschmer Strategische Kommunikation (Berlin) für die Vertriebsgesellschaft der Deutschen Bank erhielt gestern Abend den begehrten Internationalen Deutschen PR-Preis 2010......

Interview zum Fachtag Kommunikations-Controlling 2010

Anlässlich des sechsten Fachtags Kommunikations-Controlling am 17. September in Mainz (communicationcontrolling.de berichtete) haben wir mit den Initiatoren der Veranstaltung, Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule Rhein-Main) und......

Neues Analyse-Tool für Corporate-Publishing-Medien

Der vom Forum Corporate Publishing, der Deutschen Post und TNS Emnid entwickelte "CP Standard" gilt mittlerweile als bewährtes Instrument zur Erfolgsmessung von Kundenmedien. Nun wurde mit dem "CP Tandem" das Design des......

IPR Guidelines zur Setzung messbarer PR-Ziele

Die Commission on Public Relations Measurement and Evaluation des amerikanischen Branchenverbandes IPR (Institute for Public Relations) hat zwei interessante Diskussionspapiere zum Thema Zielsetzung in der Public Relations......

Deutscher PR-Preis 2010: Finalisten nominiert

Am 17. September 2010 wird im Kurhaus Wiesbaden in 24 Wettbewerbskategorien der Internationale Deutsche PR-Preis 2010 verliehen. Als Finalisten in der Kategorie Kommunikations-Controlling/Wertschöpfung wurden in diesem Jahr die......

Europaweite Studie: Keine Fortschritte beim Kommunikations-Controlling

Noch immer vernachlässigen die meisten Kommunikationsmanager in Europa ein umfassendes Controlling und eine Evaluation ihrer Tätigkeiten. Diese schon aus den letztjährigen Ergebnissen der jährlichen, europaweiten Studie European......

Herausforderungen der PR-Evaluation – Videointerview mit Tom Watson

Zum Thema aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen im Kommunikations-Controlling sowie den Unterschieden der Herangehensweise in Europa und in den anglo-amerikanischen Ländern haben wir mit Professor Tom Watson von......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung