Das "Controllingsystem Mikromarketing" von Johannssen & Kretschmer Strategische Kommunikation (Berlin) für die Vertriebsgesellschaft der Deutschen Bank erhielt gestern Abend den begehrten Internationalen Deutschen PR-Preis 2010......
Anlässlich des sechsten Fachtags Kommunikations-Controlling am 17. September in Mainz (communicationcontrolling.de berichtete) haben wir mit den Initiatoren der Veranstaltung, Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule Rhein-Main) und......
Der vom Forum Corporate Publishing, der Deutschen Post und TNS Emnid entwickelte "CP Standard" gilt mittlerweile als bewährtes Instrument zur Erfolgsmessung von Kundenmedien. Nun wurde mit dem "CP Tandem" das Design des......
Die Commission on Public Relations Measurement and Evaluation des amerikanischen Branchenverbandes IPR (Institute for Public Relations) hat zwei interessante Diskussionspapiere zum Thema Zielsetzung in der Public Relations......
Am 17. September 2010 wird im Kurhaus Wiesbaden in 24 Wettbewerbskategorien der Internationale Deutsche PR-Preis 2010 verliehen. Als Finalisten in der Kategorie Kommunikations-Controlling/Wertschöpfung wurden in diesem Jahr die......
Noch immer vernachlässigen die meisten Kommunikationsmanager in Europa ein umfassendes Controlling und eine Evaluation ihrer Tätigkeiten. Diese schon aus den letztjährigen Ergebnissen der jährlichen, europaweiten Studie European......
Zum Thema aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen im Kommunikations-Controlling sowie den Unterschieden der Herangehensweise in Europa und in den anglo-amerikanischen Ländern haben wir mit Professor Tom Watson von......