Meldungen

Globale Marktanalyse zur Medienbeobachtung - Interview mit Barry Leggetter, AMEC

Eine erste internationale Studie über den Markt der Medienbeobachtung und PR-Evaluation hat die Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) herausgegeben. Communicationcontrolling.de sprach mit Barry......

Rezension: Die Rolle der Berichterstattung für das Börsengeschehen

Die Wirkung der Börsenberichterstattung auf den Aktienmarkt steht im Mittelpunkt des Buchs "Medien und Aktien" von Bertram Scheufele und Alexander Haas, das im VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen ist....

Neue Recherchequelle für zahlenorientierte Medienmacher

Das von Dirk Manthey herausgegebene Onlineportal meedia.de ist jetzt in einer Betaversion verfügbar. Reichweiten, Auflagen, Clicks und quantitative Analysen über die Medienbranche werden in einer kostenfreien Datenbank......

Monitoring der Meinungsbildung im Netz - Interview mit Robert Kirsch

Eine wichtige Entscheidungshilfe für die strategische Unternehmensführung ist die Beobachtung und Analyse der Meinungsbildung im Netz. Ist das tatsächlich ein Thema für Unternehmen? Wie können PR-Verantwortliche mit vertretbarem......

Facharbeitskreis holt Controller und Kommunikatoren an einen Tisch

Ganz im Zeichen der Praxis stand das sechste Treffen des ICV- Facharbeitskreises Kommunikations-Controlling bei Siemens in München: Stephen Rose von Siemens und Bernd Ostermann von IPM United zeigten in Vorträgen, wie die......

Public Relations Metrics: Interview mit Dejan Vercic

Im Rahmen der diesjährigen Bledcom-Konferenz wurde heute der neue Sammelband zur PR-Evaluation von Betteke van Ruler, Ana Tkalac Verčič und Dejan Verčič vorgestellt. Das Buch wurde im renommierten US-Verlag Lawrence Erlbaum......

Deutschland führt beim Kommunikations-Controlling

Beim fünften World Public Relations Conference & Festival in London hat Dr. Harald Jossé einen klaren Eindruck gewonnen: „Die Deutschen gehören beim Thema Kommunikations-Controlling weltweit zu den führenden Nationen“, so der......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung