Die Universität Oxford unterhält ein eigenständiges Centre for Corporate Reputation. communicationcontrolling.de hat mit Dr. Jonathan Silberstein-Loeb, wissenschaftlicher Mitarbeiter, über den Ansatz des Centre, seine Forschung......
Traditionell gegen Jahresende finden jährlich eine Reihe von Branchen-Events statt, die herausragende Leistungen im Bereich Kommunikationsmanagement küren. Bei drei vor Kurzem gelaufenen Branchenveranstaltungen wurden erneut Best......
Ebenso wie im deutschsprachigen Raum aktuell ein gemeinsamer Bezugsrahmen für Kommunikations-Controlling (DPRG/ICV-Modell) verabschiedet wurde, diskutieren auch auf internationaler Ebene Branchenverbände über Standardisierungen....
Das European Centre for Reputation Studies (ECRS) hat vergangenen Freitag seine inzwischen vierte Konferenz zu aktuellen Herausforderungen des Reputation Management veranstaltet, dieses Jahr im Mercedes-Benz-Center in München.......
Der Wert eines Unternehmens wird immer stärker durch immaterielle Vermögenswerte wie Marken, Reputation, Patente, Unternehmenskultur, Führungsverhalten und Prozesswissen bestimmt. Entsprechend gelangen diese "Intangibles" und die......
Die GTZ (Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit) wollte ein anschauliches und verständliches Zielsystem für Unternehmenskommunikation entwickeln und den Wertbeitrag ihrer Kommunikationsarbeit sichtbarer machen.......
Annekatrin Buhl, Absolventin des Studiengangs Kommunikationsmanagement/ PR an der Universität Leipzig, hat im Rahmen ihrer Abschlussarbeit ein Event-Evaluationsmodell entwickelt, das sie in folgendem Beitrag vorstellt....