Meldungen

The Decade in Public Relations Measurement Ideas

Unter diesem Titel versucht Bill Paarlberg – Redakteur des Blogs The Measurement Standard – die sieben "Big Ideas" zusammenzufassen, die die PR-Evaluation im vergangenen Jahrzehnt nachhaltig beeinflusst haben. Der Fokus liegt......

Wie Audi reputationsrelevante Themen identifiziert und steuert

Toni Melfi, Leiter Kommunikation der Audi AG und Frank Brettschneider von der Universität Hohenheim beschreiben in der aktuellen Ausgabe des kommunikationsmanagers das auf Reputationsmanagement zugeschnittene Themen- und......

PR Report Awards 2010: Auszeichnung für WebXF

Im Rahmen einer feierlichen Gala wurden gestern Abend in Berlin die PR Report Awards 2010 verliehen. In der Kategorie „Research, Analyse und Evaluation“ wurde die Initiative Web Excellence Forum (WebXF) für die von ihr......

Publikation: Markenwertbezogenes Kommunikationscontrolling empirisch geprüft

„Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes“, so der Titel einer aktuellen Publikation von Eva Julia Pfefferkorn. Der 25. Band der Reihe „Basler Schriften zum Marketing“ entwickelt ein verschiedene......

Umfrage bescheinigt der PR-Evaluation eine hohe Bedeutung

Knapp 90 Prozent der Teilnehmer einer aktuellen Internetumfrage unter PR-Praktikern halten Evaluation in der Kommunikation für „wichtig“ bis „sehr wichtig“. Die nicht repräsentative Umfrage „Evaluation in der Kommunikation“ wurde......

Neuerscheinung zum Thema Web-Monitoring

Social Media Monitoring und Measurement scheinen die derzeit meist diskutierten Themen unserer Branche zu sein. Neben Konferenzen, Brancheninitiativen zur Standardisierung, aber auch Entwicklung spezifischer Ansätze einzelner......

Termin: 2. European Summit on Measurement in Barcelona

Vom 16. bis 18. Juni dieses Jahres wird in Barcelona/Spanien der zweite „European Summit on Measurement“ stattfinden. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Titel „News in a Digital World - The impact on Corporate......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung