Meldungen

PRVA-Umfrage: Handlungsbedarf im Kommunikations-Controlling

Die Erfolgsmessung von Kommunikationsprojekten nimmt in der Praxis von Unternehmen eine zentrale Rolle ein. Trotzdem tun sich viele PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen schwer, PR-Maßnahmen systematisch zu messen und deren......

Thought Leaders Interview: Jim Macnamara

Diese Woche steht uns Jim Macnamara, Professor für Public Communication an der University of Technology Sydney, für die Interview-Serie „Thought Leaders” Rede und Antwort. Der Mitgründer des Medienforschungsunternehmens CARMA......

Neue Auflage: Lexikon für PR Measurement und Research

Um den neuesten Entwicklungen um standardisierte Verfahren und Kennzahlen im Kommunikations-Controlling Rechnung zu tragen, hat das Institute for Public Relations eine aktualisierte Auflage des Lexikons für Public Relations......

Thought Leaders Interview: Sandra Macleod

Im Zuge der Interview-Reihe “Thought Leaders in PR Measurement” berichtet diese Woche Sandra Macleod, Geschäftsführerin der Echo Research Group, von ihren Erfahrungen mit der Steuerung und Evaluation von Kommunikation. Die......

Unternehmenskommunikation global steuern? AK-Treffen bei Siemens

Welche Erfolgsfaktoren gibt es für die weltweite Kommunikationssteuerung? Wie wird eine globale Kommunikationsstrategie entwickelt und wie kann die Konsistenz der internationalen Kommunikationsaktivitäten sichergestellt werden?......

Neue Studie: Perspektiven und Grenzen der Erfolgsmessung im Web 2.0

Einblicke in die Strategien und Methoden zur Analyse des Return on Invest (ROI) von Social Media liefert eine neue Studie der Universität St. Gallen, die Mitte September veröffentlicht wurde. Befragt wurden 200 Entscheider aus......

Thought Leaders Interview: Walter K. Lindenmann

Diese Woche steht uns Walter K. Lindenmann für die Interview-Reihe „Thought Leaders in PR Measurement“ Rede und Antwort. Er ist Mitbegründer der Commission on PR Measurement and Evaluation des Institute for Public Relations (IPR)......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung