Ob Naturkatastrophen, Pandemien oder Terroranschläge - in solchen Krisensituationen ist für die zuständigen öffentlichen Einrichtungen die effiziente Krisenkommunikation mit ihren wichtigsten Bezugsgruppen von enormer Bedeutung....
In ihrem neuen Buch "Measure what Matters" macht Katie D. Paine deutlich, dass Umsätze und Profite als Maßstab für den Unternehmenserfolg ausgedient haben. Stattdessen müssen Unternehmen nach Paine messen, was wirklich für sie......
76 Prozent der deutschen Internetnutzer, also 40 Millionen Bundesbürger sind laut einer Studie des BITKOM 2011 in Social Media aktiv. Und es sind längst nicht nur junge Leute: über 50 Prozent der Facebook-Nutzer sind älter als 30......
Das Spannungsfeld Digitale und traditionelle Medien steht im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens in Lissabon - diskutiert werden auch die sieben international gültigen Mess- und Bewertungsgrundsätze für die PR-Arbeit......
In seiner Antrittsvorlesung an der Bournemouth University beschreibt Tom Watson, Professor für Public Relations an der Media School, die Evolution des Kommunikations-Controlling und der PR-Evaluation....
Gerade Finanzkommunikation wird häufig als schwer verständlich empfunden. Verständlichkeit hilft jedoch Vertrauen bei bestehenden und potenziellen Kunden zu schaffen und kann somit einen Wettbewerbsvorteil darstellen. ...
Eine starke Marke trägt zur Wertsteigerung eines Unternehmens bei und wird deshalb als immaterieller Vermögensgegenstand angesehen. Um den Aufbau einer solchen Marke zu fördern, werden langfristig angelegte und kostenintensive......