Meldungen

Interview zum Forschungsprojekt Crisis Communication Scorecard

Ob Naturkatastrophen, Pandemien oder Terroranschläge - in solchen Krisensituationen ist für die zuständigen öffentlichen Einrichtungen die effiziente Krisenkommunikation mit ihren wichtigsten Bezugsgruppen von enormer Bedeutung....

Neu erschienen: "Measure what Matters"

In ihrem neuen Buch "Measure what Matters" macht Katie D. Paine deutlich, dass Umsätze und Profite als Maßstab für den Unternehmenserfolg ausgedient haben. Stattdessen müssen Unternehmen nach Paine messen, was wirklich für sie......

Fraunhofer Marktstudie zu Social Media Monitoring Tools

76 Prozent der deutschen Internetnutzer, also 40 Millionen Bundesbürger sind laut einer Studie des BITKOM 2011 in Social Media aktiv. Und es sind längst nicht nur junge Leute: über 50 Prozent der Facebook-Nutzer sind älter als 30......

Dritter "European Summit on Measurement" im Juni 2011

Das Spannungsfeld Digitale und traditionelle Medien steht im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens in Lissabon - diskutiert werden auch die sieben international gültigen Mess- und Bewertungsgrundsätze für die PR-Arbeit......

Video: Tom Watson zur Evolution des Kommunikations-Controlling

In seiner Antrittsvorlesung an der Bournemouth University beschreibt Tom Watson, Professor für Public Relations an der Media School, die Evolution des Kommunikations-Controlling und der PR-Evaluation....

Aktuelle Fallstudie: Verständlichkeit von Finanzkommunikation verbessern

Gerade Finanzkommunikation wird häufig als schwer verständlich empfunden. Verständlichkeit hilft jedoch Vertrauen bei bestehenden und potenziellen Kunden zu schaffen und kann somit einen Wettbewerbsvorteil darstellen. ...

Neue Publikation: Markencontrolling aus verhaltensorientierter Sicht

Eine starke Marke trägt zur Wertsteigerung eines Unternehmens bei und wird deshalb als immaterieller Vermögensgegenstand angesehen. Um den Aufbau einer solchen Marke zu fördern, werden langfristig angelegte und kostenintensive......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung