Meldungen

Bewegtbild-PR: Evaluations-Know-how noch Mangelware

Kommunikationsmanager und Journalisten in Deutschland sind für den Bewegtbild-Trend im Internet unzureichend gerüstet. Das ist ein Ergebnis der Bewegtbild-Studie 2008, die die Universität Leipzig mit Unterstützung der......

Fallstudie: Erfolg interner Kommunikation in Übernahmeprozessen steuern und messen

Im Übernahmeprozess von Schering durch Bayer hat ICOM Leistung und Wirkung der internen Kommunikation gemessen. Einen Einblick in Vorgehen und Methodik des Index interne Kommunikation für die Bayer Schering Pharma AG zeigt das......

Erster europaweiter Kongress zum Kommunikations-Controlling mit Unterstützung der DPRG / Termin: 10.-12. Juni 2009, Berlin

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) wird offizieller Partner des ersten internationalen Kommunikationsgipfels, den die International Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) und das US......

Onlinekampagnen bewerten - Interview mit Christian Bachem

Klicks, Visits, Page-Impressions dienen den Kommunikationscontrollern bisher als wichtige Indikatoren zur Ermittlung der Kampageneffekte und der Websitenutzung. Allerdings ist eine eindeutige Wertzuweisung hierdurch nicht......

Was uns bewegt und verändert. Und wie wir damit umgehen können.

Anforderungen des Kapitalmarkts, Stakeholder-Dialog und Kommunikations-Controlling haben die Kommunikationsbranche verändert - die damit verbundenen wichtigsten Konsequenzen für die Branche lassen sich in vier Leitsätzen......

Relativiert: Immaterielle Werte in der Bilanz durch die Bilanzrechtsmodernisierung

Auch wenn Kommunikation immaterielle Werte für das Unternehmen schafft: Sie dürfen nach wie vor nicht als Aktivposten in der Bilanz erscheinen. Um für künftige Entwicklungen gewappnet zu sein, sollte man sie aber dennoch......

Workshops zur Balanced Scorecard: Kommunikations-Controlling – fit für die Praxis

Value-Link-Technik und Balanced Scorecard sind die Instrumente der Wahl, wenn es um Kommunikations-Controlling geht. Wie sich ein System für das Kommunikations-Controlling in drei Schritten aufbauen lässt, konnten insgesamt fast......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung