Meldungen

Wie strategisch managen Unternehmen ihre Kommunikation?

Stefanie Schnöring berichtet über eine Befragung der 400 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Kirchhoff Consult gemeinsam mit der Universität Zürich durchgeführt hat....

Globale Umfrage zur PR-Evaluation gestartet

Bis Mitte Mai sind PR-Verantwortliche in Unternehmen/Organisationen und Agenturen sowie Evaluations-Dienstleister aufgerufen, sich am "Global Survey on Communications Measurement 2009" zu beteiligen....

Kommunikations-Controlling in der HR-Kommunikation

„Was kosten HR-Kommunikation und Employer Branding-Maßnahmen - und was bringen sie?“ war die Ausgangsfrage für ein gemeinsames Kommunikations-Controlling-Projekt von Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Fachhochschule Wiesbaden und der Peek......

Umfangreicher Leitfaden für die Reputationsmessung

Als Auftakt einer eigenen Dossier-Reihe auf communicationcontrolling.de klären Kerstin Liehr, Paul Peters und Ansgar Zerfaß, was Reputation bedeutet und wie bei der Messung vorzugehen ist....

Auf dem Weg zu einheitlichen Standards für Kommunikations-Controlling

Im März 2009 haben die Präsidien der Deutschen Gesellschaft für Public Relations (DPRG) und des Internationalen Controller Vereins (ICV) eine gemeinsame Definition der "Wirkungsstufen der Kommunikation" verabschiedet. Beide......

Pleon gewinnt PR Report Award für Evaluation

Gestern Abend wurden in Berlin die diesjährigen PR Report Awards verliehen. In der Kategorie "Research, Analyse und Evaluation" konnte die Kommunikations- beratung Pleon die begehrte Trophäe für das entwickelte Analysetool "Pleon......

Fachtag Kommunikations-Controlling 2009 am 13. Mai in Wiesbaden

„Mehr Effizienz und mehr Effektivität in turbulenten Zeiten“ ist das Schwerpunktthema des Fachtags Kommunikations-Controlling, der in diesem Jahr bereits zum fünften Mal durchgeführt wird. Mit Unterstützung der DPRG geht es am......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung