Meldungen

Rückblick auf das Kommunikations-Controlling-Jahr 2012

Auch im Jahr 2012 hat sich im Bereich Kommunikations-Controlling wieder viel getan. Wir haben die Highlights der vergangenen 12 Monate communicationcontrolling.de zusammengestellt....

Die unsichtbaren Dritten – Einfluss des Meinungsklimas auf PR-Wirkungen

In seiner Dissertation, die im Januar 2013 im Verlag Springer VS erscheint, erweitert Prof. Michael Bürker (MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation) das Wirkungsstufenmodell um eine neue Dimension, ergänzt in......

PR-Preise auf dem Prüfstand: Noten für Awards

Auszeichnungen für hervorragende Public Relations gibt es scheinbar wie Sand am Meer. Es stellt sich die Frage, wie viel diese tatsächlich wert sind und ob ihre jeweiligen Komitees auch selbst ausgezeichnete Arbeit leisten. Katie......

Praxiswissen: Das Gezwitscher verstehen – kostenloses Twitter Monitoring

Die Rubrik „Praxiswissen“ stellt in regelmäßigen Abständen kostenlose Tools aus verschiedenen Bereichen des Kommunikations-Controllings vor, mit Hilfe derer sich praxisnahe Herausforderungen im Arbeitsalltag meistern lassen.......

Wie Ziele, Evaluation und Qualität zusammenhängen

"Ziel-Strebigkeit sichert Qualität", so Wippersberg in ihrer Habilitationsschrift "Ziele, Evaluation und Qualität in der Auftragskommunikation" - erschienen bei UVK 2012....

Stakeholderbeziehungen auf dem Prüfstand – Interview mit Silvia Hänig

Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu den verschiedenen Stakeholdern einer Organisation bildet die Kernaktivität von Public Relations. Diese messbar zu machen, um sie optimal managen zu können, stellt Kommunikatoren vor......

Wirkungsorientierte Budgetierung – Interview mit Rainer Pollmann

In den Standardprozessen des Controllings nimmt der Budgetierungsprozess eine wichtige Rolle im Jahreskalender einer jeden Unternehmenseinheit ein. So auch in der Unternehmenskommunikation. Richtig verstanden und angewendet, kann......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung