In der ersten Ausgabe des internationalen Journals “Corporate Communications” 2017 berichten Ansgar Zerfass, Dejan Verčič and Sophia Charlotte Volk über den Status Quo der Evaluation von Kommunikation und Messmethoden in......
Wie lässt sich der Erfolg von Social Media messen? Die Frage beschäftigt die Kommunikationsbranche permanent und bringt immer wieder neue und unterschiedliche Antworten hervor. Als relevant bezeichnete Kennzahlen reichen von der......
Die Kommunikationsbranche kann sich der digitalen Transformation nicht verschließen und beschäftigt sich daher seit geraumer Zeit intensiv mit diesem Thema. Auch beim DPRG-Arbeitskreis „Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung“......
„Ziele setzen!“ appellierte die 9. Schweizerische Fachtagung Communications Controlling an die ca. 70 Gäste aus Unternehmen, Institutionen und Agenturen am 30. Juni 2016 an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Gastgeber......
Passend zum Motto “Making Metrics Matter – Taking Measurement Mainstream” des diesjährigen AMEC Summits im Juni in London hat die internationale Association for the Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) im Rahmen......
Ist es sinnvoll Social-Media-Messgrößen, wie die Anzahl an Twitter-Followern oder Facebook-Likes, zu nutzen, um den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens vorherzusagen? Social Media beeinflusst in hohem Maße die heutigen......
Die Institute for Public Relations (IPR) Measurement Commission hat ein frei verfügbares White Paper mit dem Titel “Irreversible: The Public Relations Big Data Revolution” veröffentlicht. Das Paper informiert darüber, wie das......