Quo vadis PR? Wie gerne hätten wir eine Kristallkugel, die uns diese Frage beantworten könnte. Da wir die Zukunft aber nicht vorhersehen können, müssen wir uns systematischer Methoden bedienen, um wahrscheinliche Szenarien zu......
Maren Heltsche beschreibt im Dossier 6 von communicationcontrolling.de in welchen Bereichen die Instrumente der Social Media-Evaluation PR-Verantwortliche in ihrer Kommunikationsarbeit unterstützen können. ...
Was machen Nutzer von sozialen Netzwerken? Das wollen viele Unternehmen und Organisationen wissen. Schließlich könnten hier die Issues von morgen diskutiert werden. Social Media Monitoring soll helfen, diese Frage zu beantworten.......
Im folgenden gemeinsamen Beitrag greifen Alfred Biel und Manfred Piwinger die Problematik einer nicht sachgerechten Erfassung und Bewertung der Informations- und Kommunikationskosten auf. Sie möchten damit einen Impuls für einen......
An Facebook kommt so leicht keiner vorbei, der sich im Social Web bewegt. Mit laut eigener Aussage über 800 Millionen aktiven Nutzern weltweit ist es das größte soziale Online-Netzwerk. Viele Organisationen wollen dieses......
Das Positionspapier "Kommunikations-Controlling" ist nun auch in englischer Sprache verfügbar. ...
Im Jahr 2011 hat sich im Bereich Kommunikations-Controlling wieder viel bewegt. Als Rückblick auf die vergangenen 12 Monate haben wir fünf ausgewählte Highlights zusammengestellt: ...