Meldungen

Controlling bei Cognis: Interview mit Susanne Marell

Der European Excellence Award 2008 in der Kategorie "Evaluation" ist Ende letzten Jahres in Budapest an den deutschen Spezialchemie- hersteller Cognis verliehen worden. Das Magazin "Communication Director" vergab die Auszeichnung......

Namhafte Referenten beim Measurement Summit in Berlin

"The changing face of media and its impact on communications measurement" - unter diesem Titel wird vom 10. bis 12. Juni dieses Jahres der erste "European Summit on Measurement" in Berlin stattfinden....

Leitfaden zur Evaluation von Nonprofit-Kommunikation

The Communications Network, ein amerikanischer Verband für und über Kommunikation im Non-Profit-Bereich, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Stiftungen und Nonprofit-Organisationen hinsichtlich ihrer Kommunikation zu unterstützen,......

Evaluation von Social Media: Interview mit Jen McClure

The Society for New Communications Research (SNCR) hat vor Kurzem ein Whitepaper zum Thema ROI von Online-Pressemitteilungen herausgegeben. communicationcontrolling.de hat mit Jen McClure, der Vorsitzenden des Branchenverbandes......

Golden Ruler Award für exzellente Evaluation

Das Institute for Public Relations (IPR) widmet sich intensiv der PR-Evaluation: neben der Gründung einer Kommission, die sich dem Thema widmet, wird seid 2004 jährlich der "Jack Felton Golden Ruler Award" für exzellente......

Richtlinien zur Evaluation von Social Media

Der Branchenverband AMEC (the International Association for Measurement and Evaluation of Communication) hat Richtlinien zur Evaluation von Social Media entworfen. Die "Draft Guidelines for Social Media Measurement" werden nun......

Europaweite Trendstudie: Kommunikationscontrolling bleibt Praxisthema Nr. 1

Evaluation und Kommunikationscontrolling werden auch in 2009 zu den wichtigsten Handlungsfeldern im Bereich Kommunikationsmanagement und PR gehören. Dabei wird sich jedoch der Fokus von der operativen auf die strategische Ebene......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung