Wesentliche Voraussetzung für ein systematisches Kommunikations-Controlling ist eine konsistente Unternehmens- und Kommunikationsstrategie, an der die Kommunikation ansetzen kann.
...
Diskussionen, Nachrichten und andere Inhalte im Internet zu beobachten ist zu einer wichtigen Aufgabe für viele Organisationen geworden. Ein solches Monitoring hilft dabei, Anliegen verschiedener Stakeholder frühzeitig zu......
Das Budget, das Kommunikationsabteilungen in den USA für Evaluationen und Erfolgsmessungen verwenden, ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die siebte Auflage der Studie „Communication and......
Einen aktuellen Überblick über den deutschsprachigen Markt der Medienbeobachtung und -analyse gibt die kürzlich erschienene Broschüre von Convento. Sie listet Dienstleister von A bis Z auf, die Medienbeobachtung oder -analyse als......
Rund 350 Kommunikationsverantwortliche und Dienstleister sind vergangene Woche nach Düsseldorf gekommen, um sich über den aktuellen Stand und die Trends der Medienbeobachtung zu informieren und auszutauschen....
Durch die zunehmende Nutzung des Internets in nahezu allen Teilen der Bevölkerung ist die Relevanz einer Beobachtung dieses Kommunikationsraums für Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das Social Media......
Das Umfeld, in dem Wirtschaftsunternehmen sich heute bewegen, ist von ständigem Wandel geprägt. Angesichts andauernder Unsicherheiten und sich rasch verändernder Rahmenbedingungen erhöht sich die Komplexität der......