Meldungen

Strategie und Praxis – Interview mit Walter Schmidt und Christopher Storck

Wesentliche Voraussetzung für ein systematisches Kommunikations-Controlling ist eine konsistente Unternehmens- und Kommunikationsstrategie, an der die Kommunikation ansetzen kann.

...

Praxiswissen: Alles im Blick mit dem Meldedienst Google Alerts

Diskussionen, Nachrichten und andere Inhalte im Internet zu beobachten ist zu einer wichtigen Aufgabe für viele Organisationen geworden. Ein solches Monitoring hilft dabei, Anliegen verschiedener Stakeholder frühzeitig zu......

US-Studie zeigt gestiegene Bedeutung von Kommunikations-Controlling

Das Budget, das Kommunikationsabteilungen in den USA für Evaluationen und Erfolgsmessungen verwenden, ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die siebte Auflage der Studie „Communication and......

Marktübersicht für Medienbeobachtung und Medienanalyse

Einen aktuellen Überblick über den deutschsprachigen Markt der Medienbeobachtung und -analyse gibt die kürzlich erschienene Broschüre von Convento. Sie listet Dienstleister von A bis Z auf, die Medienbeobachtung oder -analyse als......

Kommunikations-Controlling beim Medienbeobachterkongress 2012

Rund 350 Kommunikationsverantwortliche und Dienstleister sind vergangene Woche nach Düsseldorf gekommen, um sich über den aktuellen Stand und die Trends der Medienbeobachtung zu informieren und auszutauschen....

Studie zum Social Media Monitoring in DAX-Unternehmen

Durch die zunehmende Nutzung des Internets in nahezu allen Teilen der Bevölkerung ist die Relevanz einer Beobachtung dieses Kommunikationsraums für Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das Social Media......

Strategieentwicklung in unruhigen Zeiten

Das Umfeld, in dem Wirtschaftsunternehmen sich heute bewegen, ist von ständigem Wandel geprägt. Angesichts andauernder Unsicherheiten und sich rasch verändernder Rahmenbedingungen erhöht sich die Komplexität der......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung